Übersicht
Objektnummer
Baujahr
Wohnfläche
Grundstücksfläche
Zimmer
-
Angenehm leben im Springer Ortsteil Alvesrode. In ruhiger Nachbarschaft befindet sich das hier angebotene 1- Einfamilienhaus OKAL-Fertighaus mit ausgebautem Dachgeschoss und Vollkeller. Umgeben von gepflegten Einfamilienhäusern.
Das Haus befindet sich auf einem weitläufigen Grundstück von 1.030 m², das viel Platz für Garten, Spielmöglichkeiten und Freizeitgestaltung bietet. Dank der ruhigen Lage ist die Immobilie ein ideales Zuhause für Familien, die Wert auf ein sicheres und entspanntes Wohnumfeld legen und den Tag in der Natur beginnen wollen.
Diese sanierungsbedürftige Immobilie wurde 1964 von der Firma Okal-Fertighaus (Typ 130) als 1-Familienhaus mit ausgebautem Dachgeschoss auf einem Vollkeller errichtet. Die Grundrissgestaltung hat sich für die Nutzung einer Familie mit Kindern als äußerst praktisch herausgestellt.
Wohn-/Nutzfläche: ca. 166 m² Wohnfläche verteilen sich auf insgesamt 5 Wohn-/Schlafräume, 1 Küche, 2 Tageslichtbad, 1 Gäste-WC, Flure und Abstellflächen, Kellerräume.
Wohnfläche Erdgeschoss: ca. 107 m², Wohn-Esszimmer, Küche, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bad, Flur, Gäste-WC
Wohnfläche Obergeschoss: ca. 60 m², 2 Wohnräume, Diele, Badezimmer
Aufteilung Erdgeschoss:
Sie betreten das Erdgeschoss des Hauses über 5 Stufen und befinden sich im Flurbereich, von welchem alle Räumlichkeiten im Erdgeschoss erreichbar sind. Linksseitig befindet sich die Treppe zum Dachgeschoss. Rechtsseitig vom Eingang wurde das Gäste-WC und dahinter wurde die Küche angeordnet. Diese verfügt über eine gute Größe. Die Vorhandene Wand zwischen Küche und Wohnraum könnte laut der Zeichnung problemlos entfernt werden, sodass ein modernes Wohnzentrum mit offenem Küchenbereich ohne große Umbaumaßnahmen realisiert werden könnte. Der Wohn-/Essbereich überzeugt nicht nur durch seine Aufgliederung, sondern auch durch die großzügigen Fenster- und Terrassentürelemente welche eine lichtdurchflutete Atmosphäre bieten. Hierdurch wurde eine wünschenswerte Transparenz geschaffen und der Wohnbereich optisch mit dem Garten verbunden.
Hinter dem Wohnbereich schließt sich der Schlaftrakt auf der Erdgeschossebene an. Von hier aus erreichen Sie auch das Kellergeschoss. Ein ca. 18 m² großes Schlafzimmer mit vielfältigen Stellmöglichkeiten, ein ca. 15 m² großes Kinder- oder Arbeitszimmer und das Wannen- und Duschbad runden das Wohnangebot im Erdgeschoss ab.
Aufteilung OG:
Über eine Holztreppe von der Erdgeschossdiele aus gelangen Sie in beide Wohn-/Schlafräume im Obergeschoss, welche mit rund 30 m² und 16 m² Wohnfläche vielfältige Nutzungs- und Stellmöglichkeiten bieten. Ein sanierungsbedürftiges Wannenbad und eine große Diele runden das Wohnangebot des 1974 ausgebauten Dachgeschoss des Hauses ab.
Keller:
Aufgrund des Baujahres handelt es sich um einen „Nutzkeller“ welcher sich nicht zum Ausbau für weiteren Wohnraum eignet. Das Haus ist vollständig unterkellert und bietet Ihnen einen Kellerausgang. Die Deckenhöhe beträgt ca. 2,20 m. Es stehen 3 Keller- bzw. Hobbyräume, ein Raum für die moderne Gasheizanlage mit 1.000 l Warmwasserspeicher und die Waschmaschine, die Garage und ein Geräteraum zur Verfügung.
Evtl. wäre auch ein Neubau in Holzständerbauweise auf dem vorhandenen Kaller möglich. Dies müsste ein Statiker überprüfen. Die Firma Okal bietet hierzu ausführliche Informationen an.
Dachboden:
Der Spitzboden des Hauses dient nur zu Abstellzwecken.
Garage:
Seitlich vom Haus befindet sich eine Garage.
Ausstattung:
Diese Immobilie wurde instandgehalten und gepflegt, sodass ein Bezug prinzipiell möglich wäre.
Es ist eine persönliche Ermessensfrage, ob Sie sich entscheiden das vorhandene Wohngebäude zu sanieren oder auf dem Grundstück einen Neubau zu realisieren. Beide Varianten sind möglich. -
Flächen
- Wohnfläche: 166 m²
- Grundstücksfläche: 1.030 m²
- Gartenfläche: 800 m²
- Zimmer insgesamt: 5
- Schlafzimmer: 4
- Badezimmer: 2
- Etagen: 3
- Stellplätze: 2
- Stellplatzart: Garage, Freiplatz
- Garagenstellplätze: 2
- Balkone: 1
- Balkon-/Terrassenfläche: 25 m²
Zustand & Erschließung
- Baujahr: 1964
- Keller: voll unterkellert
Sonstiges
Für die Vermittlung gelten unsere Geschäftsbedingungen. Hierzu finden Sie eine entsprechenden Verweis auf unserer Website:
www.Gehrden-Immobilien.de.
Ferner erhalten Sie auf unserer Homepage alle Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht für Kaufinteressenten. Diese bitten wir unbedingt zu beachten.
Bitte beachten Sie neben der gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufsbelehrung auch folgende Verbraucherinformation:
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: ec.europa.eu/consumers/odr
Für den Inhalt dieses Links übernehmen wir, wie auch für etwaige andere Links auf unserer Homepage, jedoch ausdrücklich keine Haftung. Hier ist ausschließlich der jeweilige Herausgeber / Verantwortliche der verlinkten Seite verantwortlich.
Unsere Angebote sind generell unverbindlich und freibleibend, Irrtum vorbehalten. Insbesondere übernehmen wir keine Haftung für uns übermittelte Eigentümerinformationen u.a. zu Ausstattung, technischen Erhaltungszustand und etwaigen Flächenangaben der jeweiligen Immobilie. Diese Angaben sind grundsätzlich von Ihnen vor Kauf am besten mittels geeigneter Fachleute zu überprüfen.
Inventar jedweder Art ist ebenso grundsätzlich nur dann im Kaufpreis enthalten, wenn dies im späteren Notarvertrag oder sonstiger verbindlicher schriftlicher Vereinbarung über Inventar zwischen Verkäufer und Ihnen auch so vereinbart ist. Auf den Fotos ggf. enthaltene Einrichtungsgegenstände sind nicht im Kaufpreis enthalten.
In Erfüllung der im Mai 2020 vom Bundeskabinett beschlossenen Reform zur Maklercourtage, welche am 23.12.2020 in Kraft getreten ist, teilen sich Käufer und Verkäufer gem. § 656c BGB die Maklercourtage in gleicher Höhe. Die Käufer und die Verkäufer schulden die Maklercourtage nur dann, wenn ein rechtsgültiger Kaufvertrag auf Nachweis/Vermittlung abgeschossen wurde. Nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages für das hier angebotene Kaufobjekt erhält die Firma Meier-Heptner Immobilien GmbH vom Käufer eine Maklerprovision in Höhe von 3 % des notariell beurkundeten Kaufpreises inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Firma Meier-Heptner Immobilien GmbH ist bei diesem Angebot auch für die Verkäufer tätig und hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag mit den Verkäufern in gleicher Höhe abgeschlossen. Die Provision ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluß.
Die Käufer erklären sich mit dieser Regelung einverstanden. Auf die anliegende Widerrufsbelehrung nebst Widerrufsformular wird hingewiesen.
WEITERE INTERESSANTE ANGEBOTE FINDEN SIE AUF UNSERER HOMEPAGE
www.Gehrden-Immobilien de.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf unserer Internetseite besuchen. Hier können Sie sich gerne vorab über unser Immobilienbüro informieren. Ferner finden Sie hier unsere aktuellen Angebote und Highlights. Oder wenn Sie ebenfalls ein Objekt verkaufen oder vermieten möchten – wir sind gerne für Sie da
„….mit Engagement für Ihre Immobilie“.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Ulrieke Meier-Heptner- Immobilie ist verfügbar ab: sofort möglich
-
Hinweis:
Fertighäuser aus den 60ziger Jahren – Dies sollten Sie beim Kauf beachten!
Fertighäuser aus den 60er Jahren bergen Risiken. Bei Fertighäusern, welche in Holzständerbauweise in den Jahren 1960 bis 1985 erbaut wurden, kann es möglicherweise Schadstoffbelastungen in der Raumluft geben. Eine Raumluftbelastung könnte durch die damals verwendeten Imprägnierungen der Hölzer und Spanplatten ggf. entstanden sein. Welche Schadstoffe evtl. vorliegen, unterscheidet sich von Haustyp zu Haustyp. Die am häufigsten genannten Schadstoffe sind Formaldehyd und Chloranisole. Der Bestandteil Tetrachloranisol hat die Eigenschaft, einen süsslichen Geruch zu verursachen. Dieser Geruch setzt sich an Oberflächen ab und könnte intensiv sein. Dies hat jedoch nach Aussage der Experten der Firma Renopan AG keine toxikologische Wirkung auf die Bewohner. Nur ein Raumluftgutachten kann aber Gewissheit geben. Ferner ist bei allen Fertighäusern bis zu den Baujahren 1990 bekannt, dass in den Platten der Außenflächen Asbest mit verarbeitet wurde. Eine Belastung kann aber ausgeschlossen werden, solange die Platten nicht beschädigt oder angebohrt werden. Es wurden in diesen Baujahren erstmalig Baustoffe seriell kombiniert und verarbeitet. Die Zeit brachte die Erkenntnis, dass die Kombination von gewissen Baustoffen allerdings als problematisch gilt. Beispiele hierfür sind Asbest, Formaldehyd, Holzschutzmittel, polycyclische atomatische Kohlenwasserstoffe und noch viele weitere Substanzen, die in Dämmstoffen vorhanden sind.
Bei der Ermittlung des Kaufpreises wurde bereits berücksichtigt, dass es sich um ein Fertighaus in Holzständerbauweise aus dem Baujahr 1964 handelt und bei der Kaufpreisermittlung wurde lediglich der Grundstückspreis nebst Gartenanlage und Garage berücksichtigt.
Anmerkung zur Erschließung des Grundstücks:
Das Grundstück ist voll erschlossen. Ein Käufer muss allerdings bei einer Neubauplanung die Schmutzwasserleitung prüfen und höchstwahrscheinlich erneuern lassen. Laut einer Mitteilung der Stadt Springe sind hier bei einer Kamerabefahrung der Rohrleitungen Mängel in Form von leichten, dauerhaftem Klarwasserzufluss und In-krustationen im Übergabeschacht festgestellt worden. Ebenfalls wurde festgestellt, dass sich im direkten Bereich des Schachtes (Auslaufseite) ein netzförmiger Rohrbruch, welcher in absehbarer Zeit zu einem Rohreinsturz führen kann, gekommen ist.
- Befeuerung: Öl
- Badausstattung: Dusche, Badewanne, Fenster
- Küche: Einbauküche
-
- Primärenergieträger: Öl
- Energieausweis-Jahrgang: nicht angegeben
- Energieausweis-Gebäudeart: Wohngebäude
-
Angenehm leben im Springer Ortsteil Alvesrode. In ruhiger Nachbarschaft befindet sich das hier angebotene 1- Einfamilienhaus OKAL-Fertighaus mit ausgebautem Dachgeschoss und Vollkeller. Umgeben von gepflegten Einfamilienhäusern.
Das Haus befindet sich auf einem weitläufigen Grundstück von 1.030 m², das viel Platz für Garten, Spielmöglichkeiten und Freizeitgestaltung bietet. Dank der ruhigen Lage ist die Immobilie ein ideales Zuhause für Familien, die Wert auf ein sicheres und entspanntes Wohnumfeld legen und den Tag in der Natur beginnen wollen.
Am Rande des Naherholungsgebietes Deister in der Mitte zwischen Hameln und Hannover liegt in herrlicher Landschaft das malerische Städtchen Springe. Die familienfreundliche Stadt gehört zur Region Hannover und besteht aus insgesamt 12 Ortsteilen. In Springe leben rund 30.000 Einwohner.
Die Lage dieser Immobilie bietet Ihnen sowohl die Vorzüge eines ruhigen Wohngebietes sowie auch eine gute Anbindung an die umliegenden Annehmlichkeiten. Die Straße ist geprägt geprägt durch Villen und geschmackvoll sanierte Häuser der 50-ziger und 60-ziger Jahre. Sie profitieren von einer angenehmen Wohnatmosphäre und sind dennoch nur wenige Minuten von verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, sämtlichen Schulformen und öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt.
Die historische Altstadt mit Ihren Fachwerkhäusern und der beliebten Fußgängerzone lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Die Innenstadt bietet ihren Bürgern und Besuchern vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, sodass Shopping-Begeisterte in Springe durch kleine Boutiquen und Fachgeschäfte bummeln können. Einladende Restaurants locken mit ihren Spezialitäten, und an warmen Tagen beleben Straßencafés die Szenerie.
Ein besonderes Ereignis findet seit über zwei Jahrzehnten auf dem Burghof statt – der traditionelle Töpfermarkt. Beteiligt sind ausgewählte Kunsthandwerkende, meist mit Ausbildung an Fachhochschulen für Keramik-Design. Aber auch das Abbiegen in kleine Nebenstraßen sorgt für Überraschungen. Mal entdeckt man die Kirche oder ein verborgenes Geschäft, das sich als wahrer Geheimtipp entpuppt oder man findet sich plötzlich in einer kleinen Fachwerkgasse in frühere Zeiten.
Eine der bekanntesten Personen aus Springe ist Heinrich Göbel. Diesem wird nachgesagt, er hätte schon vor Thomas Edison die elektrische Glühbirne entdeckt. Das gilt mindestens als umstritten. Dennoch hat die Stadt ihm zu Ehren an der Deisterpforte am obersten Berghang der Stadt ein Denkmal aufgestellt, das eine Glühbirne zeigt. Nachts ist diese beleuchtet. Dort gibt es außerdem einen tollen Überblick über die Altstadt von Springe.
Als Naherholungsgebiet ist Springe ein beliebter Ausgangspunkt für Spaziergänge, Wander- und Fahrradtouren. Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um Springe wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob Sie lieber wandern oder Rad fahren, viele Attraktionen warten nur darauf, entdeckt zu werden. Lassen Sie sich von den besten Freizeittipps der Region für Ihr nächstes Abenteuer inspirieren. Aber besonders hervorzuheben sind die Ausflugsziele wie z. B. das Jagdschloss, der Saupark Springe, welcher sich in den Höhenzügen des Kleinen Deisters und des Nesselbergs befindet. Hier leben zahlreiche Wildtiere und bei einem Spaziergang werden sie seltene Pflanzenarten entdecken. Ferner ist der Wildtierpark „Wisentgehege“ ebenfalls ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Springe liegt 105 m über NN. Der höchste Punkt im angrenzenden Deister liegt 405 m über NN. Abgerundet wird das Freizeitangebot durch vielfältige Kulturveranstaltungen, ein reges Vereinsleben, Fitnessstudios, Schwimmbäder, Tennis, usw…
Auch als Wirtschaftsstandort hat Springe einiges zu bieten. Die Stadt ist wirtschaftlich geprägt durch Unternehmen aus dem Bereich der privaten Aus- und Weiterbildung (Steuerfachschule Haas, Bildungszentrum des Einzelhandels, Norddeutsche Kältefachschule etc.), etlichen Unternehmen der Pharmabranche (DRK Blutspendedienst, Octapharma Produktionsgesellschaft Deutschland, Meta Fackler, Medicom Pharma) sowie Unternehmen der Lichttechnik (Nordeon GmbH ehemals Philips Technologie GmbH – Unternehmensbereich Lighting, Paulmann Licht).
Fahren Sie mit dem Zug in 30 Minuten von Springe nach Hannover. In der Regel fahren auf dieser Route, die sich über 22 Kilometer erstreckt, etwa 27 Züge am Tag. Sobald Sie an Bord sind, können Sie sich zurücklehnen und entspannen, auf Ihrem Weg nach Hannover sind keine Umstiege vorzunehmen. Die S5 befördert Sie auch bis zum Flughafen Hannover-Langenhagen.
-
- Kaufpreis: 159.000 €
- Käuferprovision: 3 % inkl. Mehrwertsteuer
- Hinweis zur Courtage: Nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages für das hier angebotene Kaufobjekt erhält die Firma Meier-Heptner Immobilien vom Käufer eine Maklerprovision in Höhe von 3 % des notariell beurkundeten Kaufpreises inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Firma Meier-Heptner Immobilien ist bei diesem Angebot auch für den Verkäufer tätig und hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag mit dem Verkäufern in gleicher Höhe abgeschlossen. Die Provision ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluß.
Grundrisse









































